C-Junioren mit Sechs-Punkte-Sieg

Mit einem 5:0 (0:0)-Sieg gegen die SG Rosenhöhe Offenbach konnte der JFV Viktoria Fulda einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf in der Fußball-Hessenliga der C-Junioren landen und somit ein paar Tabellenplätze nach oben klettern.

„Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, beide Mannschaften haben versucht, kompakt zu stehen und gut zu verteidigen“, berichtete JFV-Trainer Stefan Huck. Die langen Bälle der Gäste haben zu der ein oder anderen guten Torchance für die Offenbacher geführt. „Ab der Hälfte der ersten Halbzeit haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen, allerdings nur Halbchancen herausspielen können“, bilanzierte Huck und erklärte weiter: „Es entstand das Gefühl, dass die Mannschaft, die das erste Tor macht, auf die Siegerstraße geraten wird – so war es letztendlich auch.“ Nach der 1:0-Führung fiel der Heimmannschaft merklich Ballast von den Schultern. „Wir wurden spielerisch wirklich gut und haben unsere Tore schön herausgespielt“, so Huck. Beim Gegner dagegen seien „die Köpfe nach unten gegangen. Die Luft schien einfach heraus zu sein.“ Das Ergebnis ist aufgrund der ersten Halbzeit jedoch ein Ticken zu hoch ausgefallen. „Wir haben ein Ausrufezeichen in der Tabellenkonkurrenz gesetzt und können nun gut in die Osterferien gehen“, freute sich der JFV-Trainer.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung