C-Junioren verlieren nach fragwürdigem Platzverweis

Den Rückrundenstart hatten sich C-Junioren-Fußballer des JFV Viktoria Fulda sicher anders vorgestellt: Bei der Turnerschaft Ober-Roden verlor das Team von Trainer Senouci Allam mit 1:4 (0:2) und steht nun in der Hessenliga als Siebter etwas mehr unter Druck, denn das Mittelfeld ist eng. Knackpunkt des Spiels war der umstrittene Platzverweis gegen Torhüter Niklas Barthel.

Vor allem die zweite Hälfte des Spiels hatte für die Zuschauer viel zu bieten, doch davon kann sich die Viktoria herzlich wenig kaufen. Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand drehten die Fuldaer auf und kamen in der 36.Minute durch Moritz Eckstein noch einmal heran. Gerade als der JFV auf den Ausgleich drängte, mussten die Gäste aber einen herben Rückschlag hinnehmen, als Torhüter Niklas Barthel die Rote Karte sah. Nach einem langen Ball zeigte der Linienrichter eine Abseitsposition an und Barthel nahm den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand. Daraufhin entschied Schiedsrichterin Julia Dörr auf Handspiel und verwies Barthel des Feldes. „Der Linienrichter hatte Abseits angezeigt, alle haben aufgehört zu spielen und unser Torwart wollte das Spiel nur schnell machen. Die Entscheidung ist in der Theorie zwar nicht falsch, weil der Schiedsrichter den Linienrichter überstimmen darf, dennoch ist es sehr, sehr fragwürdig“, ärgerte sich JFV-Coach Senouci Allam. Und wie es am Ende so oft ist: In den letzten Minuten löste der JFV die Defensivordnung auf und musste noch zwei späte Gegentore hinnehmen. „Da mache ich den Jungs keinen Vorwurf. Wir haben noch einmal alles hineingeworfen, um in Unterzahl zu punkten. Insgesamt ist der ganze Spielverlauf einfach wahnsinnig ärgerlich“, haderte Allam.

Fulda: Barthel; Iljazi (49. Fritz), A. Hildebrandt, Möller, Trier, Lindemann, Eckstein, Fröhlich, Poch (57. D. Hildebrandt), Krieg (36. Hör), Quell.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung