Gelungener Auftakt für Szilagyi-Elf

Zum Auftakt in die Restrunde der B-Junioren-Hessenliga haben die Fußballer des JFV Viktoria einen hochverdienten Sieg eingefahren: Beim 1. FC Erlensee setzte sich das Team von Stanislav Szilagyi mit 4:0 (2:0) durch und steht zumindest über Nacht auf dem dritten Platz.

Es dauerte gut 20 Minuten, bis der JFV durch Luka Milenkovski das erste Mal jubeln konnte. Nur fünf Minuten später war es Lucian Arnold, der auf 2:0 erhöhte. „Beide Tore waren sehr schön herausgespielt und zu diesem Zeitpunkt war die Führung auch in der Höhe völlig verdient“, lobte JFV-Coach Stanislav Szilagyi sein Team. In der Folge spielten die Osthessen äußerst diszipliniert und ließen gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber nichts anbrennen. Fußballerische Leckerbissen wurden im Laufe des Spiels jedoch Mangelware, da das Wetter beiden Teams zu schaffen machte. Zwischenzeitlich wurde das Spiel sogar für 20 Minuten unterbrochen. „Meine Spieler waren völlig durchnässt. Schade, dass wir keine Profis sind, sonst hätten wir uns neue Trikots angezogen“, konnte es Szilagyi mit Humor nehmen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber ausschließlich mit langen Bällen, die jedoch keine Herausforderung für die Viktoria darstellten. Vor allem Innenverteidiger Milian Habermehl entschärfte einen Ball nach dem anderen und stand stellvertretend für die starke und kompakte Fuldaer Leistung. Erlensee warf in den Schlussminuten alles nach vorne und der JFV konnte durch Petr Paliatka (78.) und Bedran Eskin (80.) noch zwei späte Tore durch Konter erzielen. „Wir haben zu null gespielt, wir haben unsere Chancen reingemacht und auch die ungewöhnlichen Witterungsbedingungen gut angenommen. Das war ein rundum positiver Auftakt“, lobte Szilagyi.

Fulda: Bagus; Mertens (45. Hubl), Klüh, Habermehl, Kehl, Arnold (42. Hillenbrand), Paliatka, Scholz, Milenkovski (53. Eskin), Kramer (61. Kraus), Bernges
Tore: 0:1 Luka Milenkovski (22.), 0:2 Lucian Arnold (27.), 0:3 Petr Paliatka (78.), 0:4 Bedran Eskin (80.)

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de Foto: Manfred Völler

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung