Dresel will Derby-Siege

SG Bronnzell – SG Kerzell (Freitag; 18 Uhr)
Nach vier absolvieren Partien ist die Viktoria im Jahr 2018 zwar immer noch ungeschlagen, allerdings ist ein Sieg bisher ebenfalls ausgeblieben. Da kommt das Derby gegen Helvetia Kerzell dem Team von Trainer Stefan Dresel gerade gelegen, um endlich den ersten Dreier der Restrunde einzufahren: „Wir wollen unbedingt gewinnen“, gibt Dresel die Marschroute klar vor, der in den abgelaufenen Wochen besonders mit der Chancenverwertung haderte: „Wir haben jetzt vier Spiele hintereinander unentschieden gespielt. Die Leistungen in den vergangenen beiden Spielen waren in Ordnung, aber gerade in Thalau haben wir viel liegengelassen. Ich erwarte gegen Kerzell ein hoffentlich intensives und packendes Spiel wie gegen Hosenfeld – mit der nötigen Entschlossenheit und noch etwas mehr Konzentration im Torabschluss“, stellt Dresel klare Vorgaben auf. Unterschätzen will er die Gäste aber auf keinen Fall, denn mit zuletzt vier Siegen am Stück legte Kerzell eine beeindruckende Serie hin und arbeitete sich zuletzt bis auf Rang elf vor.

SG Bronnzell – TSV Bachrain (Sonntag; 15 Uhr)
„Sie kommen mit Sicherheit mit einer breiten Brust nach Bronnzell. Wir müssen aufpassen, dass wir die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommen und nicht in Konter laufen“, warnt Dresel, der mit seiner Mannschaft nur noch zwei Auswärtsspiele absolvieren muss und noch sechsmal zuhause ran darf – so auch am Sonntag gegen den TSV Bachrain, der ebenso wie Kerzell noch im Abstiegskampf steckt. „Gegen Bachrain sind es immer intensive und umkämpfte Spiele“, erwartet Bronnzells Coach auch diesmal wieder ein enges Spiel, weist jedoch auf die 1:3-Hinspielniederlage im Oktober hin und stellt klar: „Wir wollen einiges wiedergutmachen.“ Dabei ist Torjäger Tim Horenkamp aus dem Urlaub zurückgekehrt und wird dem Tabellensechsten wieder zur Verfügung stehen, sodass Dresel bis auf Sascha Fiedler (Oberschenkelzerrung) und Sebastian Dinov (Kreuzbandriss) auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung