Erstes Heimspiel verloren

Drei enorm wichtige Punkte fuhr der Fußball-Gruppenligist FSV Thalau im Auswärtsspiel bei der SG Bronnzell ein. Die Mannschaft von Trainer Jörg Meinhardt gewann bei der Viktoria mit 2:0 und sitzt der SG Ehrenberg dicht im Nacken. Nach der Pause schossen Florian Storch und ein Eigentor von Tarek Belaarbi den Sieg für die Gäste heraus.

Dank einer Leistungssteigerung zur letzten Woche hat sich der FSV Thalau im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. „Letzte Woche hat der Wille gefehlt, heute hat die Einstellung gestimmt“, war auch FSV-Trainer Jörg Meinhardt des Lobes für seine Mannschaft. Die schoss den Erfolg bei Bronnzell in der zweiten Halbzeit heraus, nachdem die Hausherren es verpassten, mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen.

„Das Spiel war ausgeglichen, die besseren Chancen hatte Bronnzell. Die müssen eigentlich das 1:0 machen“, sprach Meinhardt zwar von keiner unterlegenen Halbzeit, aber etwas glücklich war das Remis zur Pause dennoch. Ausschlaggebend war, dass die Gäste aus Thalau in den zweiten 45 Minuten mit mehr Ruhe am Ball spielten, einige Angriffe sauber aus der Abwehr aufbauten und sich besser auf die Umschaltsituationen der Bronnzeller einstellten.

Das 1:0 durch Florian Storch wurde über die rechte Seite eingeleitet, die Rückgabe auf den Elfmeterpunkt zu verwerten war für den „Zehner“ der Gäste ein leichtes. Für das zweite Tor und die Vorentscheidung sorgte Bronnzells Winterzugang Tarek Belaarbi, der eine Hereingabe von Robin Sorg über die Linie drückte (62.). „Hinter ihm stand Dzejlan (Salkovic, Anm. d. Red.), der ihn ansonsten reingeschoben hätte“, so Meinhardt zu der Szene.

Quelle: https://osthessen-news.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung