Huck-Elf unterliegt Spitzenreiter Frankfurt

Die C-Junioren-Fußballer des JFV Viktoria Fulda haben ihr Hessenliga-Heimspiel gegen die U14 von Eintracht Frankfurt mit 0:4 (0:2) verloren. Damit bleiben die Domstädter in der Tabelle auf Rang neun stehen, während Frankfurt mit dem souveränen Erfolg seine Tabellenführung verteidigte.

„Der Gegner war nicht komplett übermächtig, aber hat einfach von unseren Fehlern profitiert“, fasste JFV-Coach Stefan Huck die Partie zusammen, denn drei der vier Tore erzielten die Gäste unter gütiger Mithilfe der Fuldaer: Zunächst ließ JFV-Keeper Jannis Maul den Ball nach einem Fernschuss vor die Füße eines Frankfurter Stürmers prallen, der nur noch zur Führung abstauben musste. Auch beim zweiten Gegentor fiel die Kugel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld einem Angreifer der Gäste im Fuldaer Strafraum vor die Füße, der die 2:0-Pausenführung für die Eintracht erzielte. „In der zweiten Halbzeit wollten wir sie ein bisschen früher im Spielaufbau stören“, erzählte Huck, dessen Plan allerdings drei Minuten nach dem Seitenwechsel schon wieder über den Haufen geworfen war: Denn nach einem technischen Fehler von Philipp Kraus hatte ein Frankfurter Angreifer freie Bahn und nur wenig Mühe, auf 3:0 zu stellen. Durch eine überragende Einzelleistung konnten die Gäste dann sogar noch das vierte Tor nachlegen. „Wir hatten außer einen Fernschuss von Kushtrim Asallari keine großen Torchancen. Aber wir haben gut gearbeitet und versucht, viele Wege zu machen“, resümierte Huck, der eingestehen musste, dass der Sieg für die Adlerträger verdient war: „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber es war einfach viel Pech dabei. An einem guten Tag wäre etwas möglich gewesen.“

http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung