Junioren-Hessenpokal – Sonnenberger schiebt OFC Favoritenrolle zu

Die A-Junioren-Fußballer des JFV Viktoria Fulda sind am Mittwoch (19 Uhr) im Hessenpokal gefordert: Zum Achtelfinale empfangen die Domstädter in Lehnerz den Ligakonkurrenten Kickers Offenbach U19, Trainer Sebastian Sonnenberger sieht seine Mannschaft aber auch trotz des jüngsten 3:1-Sieges in der Liga beim FSV Frankfurt in der Außenseiterrolle.

„Es wird ein sehr schweres Spiel. Wir brauchen jetzt keine Höhenluft zu schnuppern, sondern müssen realistisch bleiben“, will JFV-Trainer Sebastian Sonnenberger den 3:1-Erfolg seiner Mannschaft beim Hessenliga-Spitzenreiter FSV Frankfurt am Sonntag nicht überbewerten und betont im Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt: „Für uns ist die Liga viel wichtiger, wir wollen aber trotzdem wie immer über 90 Minuten 100 Prozent geben und alles daransetzen, weiterzukommen.“ Dabei muss der Fuldaer Coach neben den Langzeitverletzten Dominik Hanslik und Noah Quanz allerdings auch auf Samuel Neubauer verzichten: Der 17-Jährige hat sich im Spiel am Sonntag die Mittelhand angebrochen und wird rund drei bis vier Wochen ausfallen.

Obwohl der JFV das Hinspiel in der Liga im November mit 2:1 beim OFC gewann, sieht Sonnenberger seine Elf aber am Mittwoch in der Außenseiterrolle und verweist auf die Ergebnisse der Südhessen in den vergangenen Wochen: Unter anderem gewannen die Kickers mit 4:0 gegen Bayern Alzenau oder 3:0 im Stadtduell gegen Rosenhöhe Offenbach, erst am Wochenende siegte der OFC deutlich mit 6:2 beim KSV Hessen Kassel. „Sie gehen als Favorit ins Spiel. Für uns ist der Pokal mit ein bisschen weniger Druck behaftet, aber da kann man sich das nötige Selbstvertrauen für die Liga holen“, meint Sonnenberger. Im Falle eines Sieges hätte der JFV im Viertelfinale, das für den 25. April angesetzt ist, Heimrecht und würde dabei auf die TS Ober-Roden oder Hessen Kassel treffen.

Quelle: http://torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung