Mit Leidenschaft und Kampf zum gelungenen Auftakt

Durch eine kämpferische Leistung belohnten sich die C-Junioren von Viktoria Fulda und schlugen favorisierte Gäste aus Ober-Roden mit 3:2 (3:1). Der Matchplan von Coach Senouci Allam ging dabei voll auf.

„Mega geil. Ich muss erstmal meinen Puls runterfahren“, zeigte sich Viktoria Coach Allam nach dem Schlusspfiff erleichtert. Die Schlussphase hatte es nämlich in sich. Ober-Roden lief Angriff um Angriff und drückte auf das Remis. Doch die Hausherren, die körperlich unterlegen waren, hielten mit Kampf und Leidenschaft dagegen und zitterten die knappe Führung über die Zeit. „Wir sind alle K.O.. In der zweiten Halbzeit mussten wir 300% geben. 200 hätten nicht gereicht“, scherzte Allam, der seinen Schützlingen auch aufgrund der ersten Halbzeit ein großes Lob aussprach. Dabei ging die Taktik der Viktoria voll auf: „Wir haben uns aufs Umschalten konzentriert und wollten schnell zum Abschluss kommen. Das ist uns zu Beginn sehr gut gelungen“, frohlockte Allam.

Besonders freut den Trainer, dass die Spieler seines Teams, die zu großen Teilen in der vergangenen Saison in der Gruppen- oder Kreisliga gespielt haben, auch in der Hessenliga gegen einen starken Gegner mithalten können. Auf dieser Leistung könne sein Team aufbauen.

JFV Viktoria Fulda: Barthel – Iljazi, A. Hildebrandt, D. Hildebrandt, Möller, Trier, Lindemann, Eckstein, Fröhlich, Fuchs, Ay – Hör, Poch, Krieg, Quell, Trabert, Gusejnov.
Schiedsrichter: Marlon Pletsch (TSV Kirchheim).

Tore: 1:0 Johann Fuchs (12.), 1:1 (16.), 2:1 Moritz Eckstein (22., Foulelfmeter), 3:1 Johann Fuchs (32.), 3:2 (36., Foulelfmeter).

Quelle: https://www.torgranate.de Foto: Charlie Rolff

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung