Pokalspiel: Spannung, Dramatik & Jubel!

Bronnzeller Spieler jubeln nach dem 1:0 im Pokalspiel gegen Eichenzell. Foto: Charlie Rolff

Dienstag, 29. März 2022, 18:00 Uhr, 4. Runde Kreispokal:

SG Bronnzell 8 : 6 FC Eichenzell (3:3)

Torschützen: 1:0 Jan-Niklas Jordan (15.), 1:1 Marcel Ludwig (47.), 2:1 Marian Weber (77.), 3:1 Marian Weber (78.), 3:2 Marian Weber (81., Eigentor), 3:3 Benedikt Rützel (89.).

Elfmeterschießen: 4:3 Tim Horenkamp, 4:4 Kubilay Kücükler, 5:4 Mico Wind, 5:5 Marcel Ludwig, 6:5 Marco Weiss, 6:6 Sebastian Sonnenberger, 7:6 Marek Weber, Johannes Ihrig pariert gegen Tayyip Akkinlinc, 8:6 Marian Weber.

Schiedsrichter: Aaron Fritz (TSV Weyhers)


Was für ein verrückter Pokalabend in der Heppeau. Die SG Bronnzell zog als erste Mannschaft ins Halbfinale des Fuldaer Kreispokals ein. Im Elfmeterschießen besiegte man den klassenhöheren Nachbarn Eichenzell. Es war das Spiel des Marian Weber, der erst lange auf der Bank schmoren musste.

Eichenzell trat in der Heppeau stark dezimiert an. Benedikt Rützel, Patrick Broschke, Hanns-Peter Schwarz, Tim Ströder und Lukas Budenz waren die prominentesten Ausfälle des Abends. Aber auch Bronnzell musste kurzfristig reagieren, denn Sebastian Dinov stand zunächst noch laut Spielberichtsbogen in der Startelf, musste aber passen. Tim Horenkamp rückte kurzfristig in die erste Elf. Im Tor der Viktoria bekam Johannes Ihrig den Vorzug gegenüber Jonas Ritzel.

Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Eichenzell begann zwar stark und hatte zwei frühe Möglichkeiten, doch die Führung der Bronnzeller zur Pause war schon okay. Erzielt hat das Tor Jan-Niklas Jordan. Vorausgegangen war eine prima Vorarbeit von Marek Weber. Der Rest von Jordan war Spitzenklasse: Jordan ließ noch drei Gegner im Strafraum stehen und schoss ganz überlegt ein. Leicht hätte in der besten Phase der Hausherren auch das 2:0 fallen können. So als Belaarbi nach einer Ecke aus kurzer Distanz frei zum Kopfball kam, aber den Ball vorbei setzte (22.).

Jan-Niklas Jordan beim Abschluss zum 1:0 Führungstreffer; Foto: Christine Görlich

Direkt nach Wiederbeginn legte Eichenzell dann los wie die Feuerwehr. Erst roch es nach einem Zweikampf und dem Faller von Jonathan Müller nach Elfmeter für Eichenzell (46.), dann machte Neuzugang Marcel Ludwig nur 90 Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleich, als er vor Ihrig die Ruhe bewahrte und überlegt einschoss.

Was folgte war eine unspektakuläre zweite Halbzeit mit der ein oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Bis Marian Weber ins Spiel kam. Kaum auf dem Feld machte er mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute alles klar. Beide Male leistete Marek Weber die Vorarbeit. Die Entstehung beider Treffer war fast eine Kopie. Nur der Abschluss beim 2:1 war anders – und ein echter Knaller: Marian Weber zimmerte den Ball spektakulär unter die Latte. Doch jetzt wurde es erst richtig kurios: Kurz danach köpfte Weber auf der anderen Seite ein Eigentor und machte Eichenzell nochmals stark.

Großer Jubel nach dem Doppeltreffer von Marian Weber in der 77′ und 78′ Minute, Foto: SG Bronnzell

Mit einem Knallbonbon, typisch für dieses letztlich packende Pokalduell, ging es ins Elfmeterschießen: Benedikt Rützel drosch die Kugel rotzfrech und mit viel Selbstbewusstsein ins lange Eck. Keeper Ihrig hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Was dann im Elfmeterschießen passierte war dann fast schon ein bisschen kitschig: Alle verwandelten, ehe Johannes Ihrig einen Eichenzeller Strafstoß parierte. Und nun schritt wer zum entscheidenden Elfmeter? Natürlich Marian Weber. Der, der erst richtig Schwung ins Spiel gebracht hatte, durfte den goldenen Schuss setzen. Sein Elfer war entscheidend.

Jubel und Erleichterung nach dem gewonnenen Elfmeterschießen; Foto: SG Bronnzell

Wer der Gegner im Halbfinale sein wird, ist noch offen, denn die Mitbewerber haben noch einen weiten Weg vor sich. Denn zunächst müssen Ehrenberg und Flieden das letzte Achtelfinale ausspielen. Dies wird am Ostermontag der Fall sein. Im Viertelfinale geht es dann für den Gewinner mit dem Spiel gegen die SG Johannesberg weiter. Der Sieger daraus wiederum wird dann der Halbfinal-Gegner der Viktoria sein.

Quelle: Torgranate.de, Osthessen-Zeitung.de

Fotos: Charlie Rolff, Christine Görlich, SG Viktoria

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung