Rekordverdächtig

Vizemeister schlägt Aufsteiger mit 6:2 – keine allzu ungewöhnliche Überschrift. Dass sich Bronnzell als Abstiegskandidat aber so deutlich gegen Überraschungsteam Eiterfeld/Leimbach durchsetzte, war trotzdem keineswegs zu erwarten.

Damit hätten wir niemals rechnen können. Eiterfeld ist ja alles andere als eine Laufkundschaft“, spielte Bronnzells Angreifer Marek Weber auf den starken Lauf der Spielgemeinschaft an, die in den fünf Spielen nach der Winterpause 13 Punkte einfuhr. Gerade Weber stellte aber frühzeitig die Weichen, dass die starke Eiterfelder Serie enden würde. Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, als der 29-Jährige die Viktoria in Führung brachte. Sechs weitere Minuten brauchte es für Webers 2:0, ehe der frühere Hünfelder und Lehnerzer schon nach 17 Minuten seinen Dreierpack perfekt machte.

Verbandsliga: SG Bronnzell rekordverdächtig gegen Eiterfeld/Leimbach

„Besser geht‘s nicht“, war der Mann des Tages überglücklich, der sich nicht erinnern konnte, mal einen so schnellen lupenreinen Hattrick erzielt zu haben. Auf den rekordverdächtigen Dreierpack ließ Bronnzells Nummer sieben kurz nach dem Seitenwechsel Treffer Nummer vier folgen. Damit war frühzeitig das halbe Dutzend voll, denn Franz Ruppel und Tim Horenkamp per abgefälschtem Schuss hatten vor der Pause das Ergebnis bereits in die Höhe geschraubt. „Das Glück, das wir über die Saison hinweg nicht hatten, haben wir uns zurück erarbeitet. Wir sind auf dem richtigen Weg“, frohlockte Weber, dessen Team mit drei Siegen in Folge einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht hat.

Quelle: Torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung