Roth: „Wir allein sind schuld“

Eine bittere und unnötige Niederlage mussten die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda in der B-Junioren-Hessenliga hinnehmen: Bei der zuvor punktgleichen U17 von Kickers Offenbach verlor das Team von Florian Roth mit 0:2 (0:1) und verpasste nach zwei Siegen in Folge den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

„Es war sehr ärgerlich, in Offenbach zu verlieren. Es war eigentlich ein relativ einfaches Spiel, der Gegner hat wenig investiert. Wir haben aber zu viele Fehler gemacht und das Spiel verloren. Da wäre mehr drin gewesen, so einfach wie heute hatten wir es lange nicht. Wir allein sind schuld, dass wir das Spiel verloren haben“, haderte JFV-Coach Florian Roth mit der ersten Niederlage nach zwei Siegen in Folge. Gerade im ersten Durchgang spielten die Domstädter einen guten Ball und kamen zu drei riesigen Chancen, Tom Pierce (2) und Jonas Bauer scheiterten jedoch gleich dreimal im Eins-gegen-Eins an Kickers-Keeper Julian Schüssler. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der JFV auf dem Kunstrasen im Sana-Sportpark ausgekontert und lag auf einmal hinten. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Offenbach sogar noch auf 2:0, dem hatte die Viktoria dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. „Wir wollten, haben dann aber zu viele schlechte Entscheidungen im letzten Drittel getroffen und konnten einfach nicht mehr zwingend werden,“ bedauerte Roth, der mit seinem Team weiterhin auf Platz zwölf liegt und jetzt auf die Spitzenteams Wehen Wiesbaden und Darmstadt 98 trifft – es wird also nicht einfacher für die Roth-Elf.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung