Über Freiensteinau zur Tabellenführung

Über Freiensteinau zur Tabellenführung

Unsere SG Bronnzell hat die Steilvorlage der SG Eiterfeld/Leimbach in Form der 1:3-Heimneiderlage vom Samstag gegen Großenlüder ausgenutzt und sich an der Tabellenspitze der Gruppenliga-Aufstiegsrunde mit drei Punkten vom Konkurrenten abgesetzt.

In Bronnzell nahm man den zusätzlichen Motivationsschub durch den Ausrutscher der Konkurrenz dankend an. „Durch die Niederlage von Eiterfeld hatten wir in der Tat eine ideale Ausgangsposition. Man hat der Mannschaft auch komplett angemerkt, dass alle voll fokussiert darauf waren, die Tabellenführung zu übernehmen“, gab Trainer Stefan Dresel zu.

Allerdings hatte man zu kämpfen: Einerseits, weil man nach den Verletzungen von Marian Weber (Muskelfaserriss) und Tim Horenkamp (Fingerbruch) umstellen musste. Und dazu mit dem Gegner aus Freiensteinau.
„Es war uns bewusst, wie schwer es werden würde“, so Dresel. „Freiensteinau hat sehr diszipliniert gegen den Ball gearbeitet und da hatten wir wirklich unsere Probleme damit. Von daher gab es vor der Pause auch nur wenige Möglichkeiten, denn das System des Gegners war schwer zu bespielen.“

Die Erlösung folgte drei Minuten nach dem Wechsel, als die Viktoria nach einem Konter und der Vorarbeit von Kilian Sandner durch Kevin Hohmann das 1:0 machte. Mitte der zweiten Halbzeit legte Hohmann nach einem herrlichen Spielzug dann auf und Mico Wind machte alles klar.

„Es war ein verdienter Sieg für uns gegen einen guten Gegner“, lautete das Fazit von Stefan Dresel.
Die Partie zwischen Hönebach und der SG Schlüchtern musste wegen mehrerer Coronafälle abgesagt werden.

Quelle: Torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung