Vierstelliger Betrag für Tim Goldbach

Das Gruppenliga-Spiel zwischen Viktoria Bronnzell und dem TSV Künzell stand am Samstag nicht nur aufgrund des Sports im Blickpunkt. Vielmehr hatten die beiden Vereine zu einer Spendenaktion für den Künzeller Schiedsrichter Tim Goldbach aufgerufen, der seit einem heimtückischen Überfall im Jahr 2014 schwerstbehindert ist. Dabei kam auf den unterschiedlichsten Wegen ein vierstelliger Betrag für die Familie zusammen.

Beide Vereine hatten sich für die gemeinsame Aktion entschieden, da Tims Vater Uwe Goldbach nicht nur einst als Spielertrainer der Bronnzeller fungiert hatte, sondern aktuell auch die D-Junioren der Künzeller trainiert. „Als wir vom Schicksal von Tim gehört haben, war die Anteilnahme bei uns natürlich groß. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zu Uwe, haben in der Zeit mit ihm als Trainer auch die Familie kennen und schätzen gelernt“, erklärt Bronnzells Vorsitzender Martin Böhne die Beweggründe.

Um einen Teil der kostspieligen Therapien für Tim Goldbach zu ermöglichen, hatten die beiden Vereine am Samstag diverse Aktionen durchgeführt. So wird Viktoria Bronnzell einen Großteil der Eintrittsgelder der Partie an die Familie spenden. Unter anderem hatten dafür alle Spieler des TSV Künzell fünf Euro „Eintritt“ für ihr Spiel bezahlt. Zudem hatte Bronnzell ein Tippspiel veranstaltet, bei dem für einen Euro Einsatz das Gewicht der Torschützen der Begegnung getippt werden sollte. Die richtige Tipperin konnte sich schließlich über ein 30-Liter-Weizenbierfass freuen.

Richtig gut angenommen wurde auch eine besondere Auktion: In einer „amerikanischen Versteigerung“ wurden VIP-Karten für ein Spiel der Frankfurter Eintracht ausgelobt. Dabei zahlte jeder, der ein Gebot abgeben wollte, seinen Einsatz direkt in die Kasse ein und konnte anschließend beliebig oft erneut bieten. In Zwei-Euro-Schritten kamen so mehr als 660 Euro zusammen.

Und auch die anschließende Cuba-Libre-Partie, die die Bronnzeller traditionell mit dem TSV Künzell feiern, ein Dartspiel sowie Spendenboxen brachten noch einige Euro ein. „Es ist auf jeden Fall eine vierstellige Summe zusammengekommen“, berichtet Böhne, der den Betrag am kommenden Samstag beim Heimspiel des TSV gegen Elters/Eckweisbach/Schwarzbach übergeben möchte und ergänzt: „Die Aktion hat unheimlich viel Spaß gemacht. Am schönsten war, wie einfach alle mitgemacht haben, ohne gefragt worden zu sein. Das hat mich unheimlich gefreut. Es ist einfach ein schönes Gefühl, helfen zu können.“ Das dachten sich übrigens auch die SG Edelzell/Engelhelms und die SG Marbach, die am Sonntag im Rahmen des A-Liga-Topspiels ebenso eine Spendenaktion für Tim Goldbach durchgeführt hatten.

Quelle: http://torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung