Viktoria der große Favorit

In der Künzeller Kreissporthalle werden am Wochenende in den verschiedenen Altersklassen die Jugend-Hallenkreismeister im Futsal ausgespielt. Großer Favorit ist dabei vor allem der JFV Viktoria Fulda.

Bei den A-Junioren geht es bereits am Freitagabend los, wenn in zwei Finalgruppen ab 18 Uhr begonnen wird. In Gruppe A messen sich die beiden Hessenligisten FV Horas und JFV Viktoria Fulda mit der JSG Kalbachtal/Rückers und der JSG Rippberg II. „Für mich hat die Halle prinzipiell nicht so hohe Priorität. Ich hoffe, dass wir da alle gesund durchkommen und dabei den höchstmöglichen Erfolg rausholen. In der Halle sind alle Spiele meist sehr eng und ich denke, es wird ein spannendes Turnier“, sagt Viktoria-Coach Florian Roth. In der Gruppe B geht es dann für den FV Horas II, den JFV Fulda, JSG Florenberg und JSG Rippberg um die Tickets für Halbfinal und Finalspiele, die im Anschluss an die Gruppenphase ausgespielt werden. Das Finale ist für 21.30 Uhr terminiert. Vorjahressieger ist der JFV Viktoria Fulda.

Für die B-Junioren geht es dann am Samstag im selben Modus ebenfalls in Künzell in zwei Gruppen zur Sache. In Gruppe A sind JFV Viktoria Fulda, JFV Fulda, JSG Bieberstein und JSG Wasserkuppe vertreten, während sich in Gruppe B der JFV Fulda II, JSG Dipperz/Dirlos, JSG Rippberg und der SV Flieden messen. Los geht es ab 14.30 Uhr und die Final-und Platzierungsspiele folgen im Anschluss. Das Finale soll um 18 Uhr stattfinden. Hier konnte der FV Horas im vergangenen Jahr triumphieren.

Am Samstagvormittag geht es bereits für die C-Juniorenteams um den Titel. Auch hier wird im selben Modus gespielt. In Gruppe A sind der JFV Fulda II, die JSG Kalbachtal/Rückers, die JSG Künzell und die JSG Vorderrhön vertreten. In Gruppe B spielen neben dem Favoriten JFV Viktoria Fulda die JSG Flieden/Schweben, die JSG Rippberg und der JFV Gemeinde Petersberg. Nach den Platzierungsspielen im Anschluss folgt das Finale gegen 12.30 Uhr. Im Vorjahr konnte die JSG West Ring das Turnier für sich entscheiden.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/ Foto: Christine Görlich

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung