Viktoria erhält Drei-Punkte-Abzug und Geldstrafe

Noch nicht lange her, da war Viktoria Bronnzell das Aushängeschild für Juniorenfußball in der Region. Nun erhält der Verbandsligist einen Punkteabzug, weil er in der Vorsaison nicht genügend Jugendmannschaften gemeldet hatte. 

Dies wurde auf der virtuellen Tagung der Nord-Verbandsligisten publik, die Klassenleiter Matthias Schmelz (TSV Heiligenrode) nicht zuletzt dank einer hervorragend ausgearbeiteten 32-seitigen Präsentation souverän leitete. Bronnzell erreichte vor einigen Wochen der „blaue Brief“ des Verbandes, in dem mitgeteilt worden war, dass wegen „fehlenden Unterbaus“ drei Punkte abgezogen und zudem 500 Euro Geldstrafe berappt werden sollen. Bronnzell, einzig betroffener Nord-Verbandsligist, hatte gegen das Urteil Widerspruch eingelegt, dieser wurde gemäß HFV-Präsidiumsbeschluss zurückgewiesen, weswegen das Urteil rechtsgültig ist.

Verbandsliga: Ausgerechnet Viktoria Bronnzell kassiert Punktabzug

Hessen-, Verbands- und Gruppenligisten müssen für die Erfüllung des Unterbaus insgesamt zwei Juniorenteams im Bereich E- bis A-Junioren gemeldet haben. Ein Team kann hierbei durch eine eigene Reserve ersetzt werden. Für Jugendspielgemeinschaften und Juniorenfördervereine gelten Sonderregeln. (In der Hessenliga haben Tabellenführer Türk Gücü und Hanau 1960 einen Punktabzug erhalten).

In der aktuell laufenden Saison erfüllt Bronnzell durch ein eigenes C-Junioren-Team und die Reserve, die in der A-Liga Fulda spielt, die Kriterien. In der abgelaufenen Saison war dem nicht so und diese wird für die Bestrafung zu Rate gezogen. „Ich bin schon ganz lange im Geschäft und musste mich noch nie damit beschäftigen. Weder in den Zeiten, als wir noch eigenständig waren, noch in den Zeiten als wir gemeinsam mit dem TSV Lehnerz den JFV Viktoria Fulda betrieben haben“, erklärt Bronnzells Sportlicher Leiter Matthias Weber, der nun überrascht worden war: „Nach der Auflösung des JFV Viktoria Fulda und der strategischen Zusammenarbeit mit der SG Barockstadt war uns nicht bewusst, dass uns Strafe droht.“

Auslosung Relegation zur Verbandsliga Nord:

Montag, 3. Juni:
Gruppenliga Kassel I – Gruppenliga Fulda
Gruppenliga Kassel II – Verbandsliga Nord

Donnerstag, 6. Juni:
Gruppenliga Fulda – Gruppenliga Kassel I
Verbandsliga Nord – Gruppenliga Kassel II

Sonntag, 9. Juni:
Endspiel der Gewinner auf neutralem Platz

Quelle: Torgranate.de/Johannes Götze

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung