Wichtige Punkte durch Heimsieg gegen FT

Das schöne im Leben ist, dass man sich oft Pläne macht und dann kommt es ganz anders. So auch beim „4-Punkte-Spiel“ am Freitag den 22.11.19 zu Hause gegen FT. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass wir uns ALLE Punkte in dieser Saison hart und fair erkämpft haben! Der Tischtennisgott war nicht wirklich auf unserer Seite. Gegen uns werden die Topspieler ausgegraben und tauchen in Topform auf. Gegen den Tabellennachbarn FT war klar, dass nach den knappen und hart umkämpften Niederlagen gegen die mit Topteams angetretenen Mannschaften von Schmalnau und Weyhers endlich wieder nachgelegt werden muss für den Klassenerhalt.

Dann geht die Tür auf und FT kommt der kompletten 1. Kreisklassenmannschaft zu einem Kreisligaspiel. Kein Spieler der Kreisligamannschaft dabei, weil die zeitgleich und auch noch sehr kurzfristig an eine Mannschaft oberhalb im eigenen Verein abgestellt werden mussten! Ungläubiges erstaunen bei den Bronnzeller Akteuren. Sollte der Tischtennisgott den Weg doch mal nach Bronnzell gefunden haben?!

Bronnzell ist mit Martin Schmitt, Hubert Böhning, Marc Breitenbach, Ralf Amthor, Phillip Asmus und Martin Hintzmann angetreten. Also wieder mit voller Kapelle. Zum 8. mal in Folge mit derselben Aufstellung .. beeindruckend!!!

An dieser Stelle erlaubt sich der Autor die sportliche Einstellung der Akteure von FT zu loben und hervorzuheben. Die haben nicht nur kurzfristig noch eine Mannschaft zusammen bekommen, obwohl sie wussten, dass das kein Zuckerschlecken für sie wird. Einzelne Punkte wurden beklatscht und angefeuert, obwohl sie wussten, dass sie keine Chance auf einen Sieg hatten. Hier wurde Sportsgeist vorgelebt, der uns sehr gefallen hat. Respekt für eure Einstellung zum Sport!!!

Das Spiel ist schnell erzählt. Das 9:0 ist genau so eindeutig ausgefallen, weil die Bronnzeller Kapelle keine Gastgeschenke verteilen wollte. Ruhig und konzentriert war bei jedem Ballwechsel zu spüren, dass wir diese Punkte und auch unser gutes Spieleverhältnis weiter ausbauen wollten. Würde man die gewonnen Spiele/Spieleverhältnis beim Tischtennis mit Toren beim Fußball gleich setzen, so hätten wir den stärksten Sturm der Liga.

Die Punkte für Bronnzell steuerten Schmitt/Breitenbach, Böhning/Amthor, Asmus/Hintzmann, Schmitt, Böhning, Breitenbach, Amthor, Asmus und Hintzmann bei. Glückwunsch an die Kapelle.

Das nächste 4-Punkte-Spiel findet am Donnerstag den 28.11.2019 um 20 Uhr in Hettenhausen statt.

Eure Tischtennisabteilung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung