Zwei Spiele am Wochenende

Bronnzell – Oberzell/Züntersbach (Freitag; 18.30 Uhr)
Schlitzerland – Bronnzell (Sonntag; 15 Uhr)

Während Bronnzell sein Heimspiel gegen FT Fulda mit 2:1 gewann und in Asbach bei der SG Festspielstadt mit 1:2 verlor, warten mit Oberzell/Züntersbach und der SG Schlitzerland an diesem Wochenende nun die beiden anderen Aufsteiger auf die Viktoria. „Sie haben bisher einen starken Eindruck hinterlassen“, kennt Bronnzells Coach Stefan Dresel die jüngsten Ergebnisse der Neulinge und ist unterdessen mit der bisherigen Ausbeute seines Teams von neun Punkten aus sechs Spielen zufrieden. Nach dem 4:0-Erfolg gegen Großenlüder am Sonntag hat er aber nur eines im Sinn: nachlegen. „Unser Ziel ist ganz klar, dass die Punkte in Bronnzell bleiben.“ Gleichwohl aber komme mit Oberzell/Züntersbach eine kampfstarke Mannschaft in die Heppeau, „die versucht, über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, insbesondere über Julian Ankert. Da müssen wir aufpassen, das wird eine knifflige Aufgabe“, fordert Dresel, der auch schon von den schwierigen Platzverhältnissen in Queck mitbekommen hat, wo seine Elf dann am Sonntag bei der SG Schlitzerland antreten muss. „Dann sind eben andere Tugenden nötig. Wir wollen da auf jeden Fall punkten, was aber mit Sicherheit nicht einfach wird“, sagt der Trainer der Viktoria. Dabei kann Dresel am Wochenende wieder auf die Dienste von Dennis Sorg bauen, der seine Rot-Sperre abgesessen hat. Auch Abwehrchef Alexander Ganß steht nach seinem Kurzurlaub wieder zur Verfügung, es fehlen also weiterhin nur die Langzeitverletzten.

Quelle: https://www.torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung