C-Junioren siegt im Derby

Ein ganz wichtiger Spieltag liegt hinter dem JFV Viktoria Fulda. Mit 5:0 wurde das Derby gegen den JFV Fulda „Borussia“ gewonnen, zudem ließ der ärgste Verfolger FC Gießen beim 1:1 gegen VFL Kassel Federn und hat nun drei Zähler Rückstand auf den Primus der C-Junioren-Verbandsliga.

Der Sieg des Spitzenreiters war „verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch. Die Borussen haben das gut gemacht“, wie Heimtrainer Stefan Huck zu Protokoll gab. „Unsere ersten beiden Chancen waren gleich beide drin.“ So brachte Petr Paliatka sein Team in Führung, der nach starker Vorarbeit nur noch einschieben musste (10.), ehe acht Minuten später Elias Hahl Max Lindemann in Szene setzte. „In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann besser im Griff“, so Huck, dessen Team nach drei Standardsituationen die weiteren Treffer erzielte. Borussen-Coach Zbigniew Fabinski war trotz der deutlichen Niederlage nicht unzufrieden. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Das Ergebnis ist um drei Tore zu hoch, weil bei den Standards die Abstimmung gefehlt hat. Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt, aber der Abschluss hat nicht gepasst.“ Während sich die Viktoria schon in die Winterpause verabschiedet und aufgrund des Unentschiedens von Gießen laut Huck eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde hat, müssen die Borussen zum Abschluss noch nach Kassel reisen.

Quelle: https://www.torgranate.de Foto: Ottmar Schleich

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung