Hessens Champion kommt aus Fulda

Mission erfüllt: Die B-Junioren des JFV Viktoria Fulda haben sich bei den Futsal-Hessenmeisterschaften in Homberg (Efze) zum Sieger gekrönt.

„Ich habe den Jungs vorher gesagt, dass jeder Spieler ein Ziel vor Augen haben muss. In diesem Falle ganz einfach, sich als Hessenmeister bei den Süddeutschen Meisterschaften präsentieren zu können. Und sie haben es genauso umgesetzt“, frohlockte JFV-Coach Stanislav Szilagyi nach einem hochsouveränen Turniersieg: Alle fünf Partien gewann der JFV und hatte dabei zwei Schlüsselerlebnisse. In Spiel eins lieferten sich die Hessenliga-Konkurrenten aus Fulda und Klein-Karben ein Duell auf Augenhöhe, das Petr Paliatka per direktem Freistoßtreffer entscheiden konnte. Und im zweiten Spiel musste gegen TS Ober-Roden eine echte Energieleistung her. In der Schlussminute lag Fulda noch zurück, dann folgte das Herzschlagfinale mit Silas Bernges 3:2-Siegtreffer als Krönung. Danach war Fulda im Flow und ließ keinen Zweifel am Titelgewinn. Was den Trainer erfreute, „dass eine Vielzahl der Spieler am Tag zuvor bereits 80 Minuten in der Liga gegangen sind und dann so ein Turnier raushauen“. Was ihm nicht gefiel, dass sich trotz Nachfragen mehrere Spieler des U16-Teams nicht durchringen konnten, das Team zu unterstützen. Am kommenden Sonntag vertritt Viktoria den Hessischen Fußball-Verband bei den Süddeutschen Meistschaften in Freiburg.

JFV Viktoria Fulda: Philipp Bagus; Bedran Eskin, Maximilian Scholz, Luka Milenkovski, Petr Paliatka, Silas Bernges, Daniel Mertens, Giuliano Bruno, Lucian Arnold.

Die Ergebnisse des JFV Viktoria Fulda:
JFV Viktoria Fulda – Karbener SV 1:0
JFV Viktoria Fulda – TS Ober-Roden 3:2
JFV Viktoria Fulda – Blau-Gelb Marburg 4:0
JFV Viktoria Fulda – FV Biebrich 3:0
JFV Viktoria Fulda – JSG Nieste/Staufenberg 3:2

Quelle: https://www.torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung