Lilien-Tross kommt nach Lehnerz

Die Gegner sind die gleichen, die Vorzeichen aber völlig unterschiedlich: Die A-Junioren-Fußballer des JFV Viktoria Fulda empfangen am Samstag um 11 Uhr den Tabellenzweiten der Hessenliga Darmstadt 98 in Lehnerz. Um 15 Uhr treten dann die C-Junioren der Viktoria ebenfalls in Lehnerz gegen die Lilien an, deren U14 allerdings Tabellenletzter ist.

Es ist der erste richtige Härtetest für die Fuldaer im neuen Jahr, wenn am Samstagmorgen der Tabellenzweite aus Darmstadt zu Gast ist, der einen Punkt hinter Spitzenreiter Wehen Wiesbaden durchaus gute Chancen auf den Aufstieg hat. Mit 6:0 fertigten die Lilien vergangene Woche RW Frankfurt ab, die Viktoria wiederum geht mit dem jüngsten 1:1 gegen Griesheim ins Topspiel, in dem der Rückstand auf Darmstadt entweder auf fünf Punkte verkürzt werden oder gar auf elf Zähler anwachsen kann. „Wir wären gerne mit drei Punkten gestartet, aber deswegen konzentrieren und freuen wir uns schon die ganze Woche auf Darmstadt“, sagt JFV-Coach Florian Roth, der sich gerne ans Hinspiel zurückerinnert, als sein Team beim 5:4 auswärts brillierte. „Wenn wir wieder an unser Leistungsniveau aus dem vergangenen Jahr rankommen, ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hoffen natürlich, dass wir da etwas mitnehmen“, so Roth, der neben den Langzeitausfällen noch auf die erkrankten Niklas Budesheim und Noah Neubauer verzichten muss. Der Kader ist dementsprechend klein. Die Chance für mehr Spannung an der Spitze zu sorgen, aber groß.

Die C-Junioren des JFV haben zwar ebenfalls die Lilien vor der Brust, allerdings steht die U14 Darmstadts in der Hessenliga auf dem letzten Tabellenplatz und ist schon etwas abgeschlagen. Alles andere als ein Erfolgserlebnis wie schon im Hinspiel (3:1) wäre eine Enttäuschung für das Team von Coach Senouci Allam, ohnehin will die Viktoria die Auftaktpleite bei Ober-Roden vergessen machen.

Quelle: https://www.torgranate.de Foto: Manfred Völler

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung