Junioren-Hessenligen – Schwere Aufgaben

Vor allem auf das Nachwuchsfußball-Team in der A-Junioren-Hessenliga wartet am Wochenende ein harter Brocken: JFV Viktoria Fulda reist am Samstag (12 Uhr) zum Tabellenzweiten Darmstadt 98. Die B-Junioren des JFV spielen am Sonntag beim KSV Hessen Kassel.

Keine guten Erinnerungen haben die Fuldaer A-Junioren an Darmstadt: Denn das Duell in der vergangenen Saison bei den Lilien ging mit 1:10 verloren. Auch in dieser Spielzeit sind die Südhessen bärenstark einzuschätzen und mit 16 Punkten aus sieben Spielen mehr als ordentlich gestartet, während der JFV aktuell neun Punkte auf dem Konto hat. In der Vorwoche verloren die Mannen von Florian Roth mit 0:4 gegen Wehen Wiesbaden.

Die B-Junioren von Viktoria Fulda stehen in der Hessenliga mit zwölf Punkten aus sieben Spielen gut da und haben nun am Sonntag (12.30 Uhr) die Partie beim KSV Hessen Kassel vor der Brust, der drei Punkte hinter dem JFV liegt. „Wir haben den Gegner in der letzten Woche beobachtet. Das ist eine Mannschaft, die viel über Zweikämpfe geht und vor allem im Spiel gegen den Ball sehr robust arbeitet. Sie haben eine gute Moral und eine enorme Lautstärke auf dem Feld“, warnt Fuldas Coach Sedat vor der richtungsweisenden Begegnung, für die er sich eine ähnliche Leistung wie in den vergangenen Wochen erhofft: „Wir müssen an die letzten Spiele anknüpfen, um dort bestehen zu können. Zusätzlich sind wir in der nächsten Woche spielfrei und wollen daher unbedingt siegen, um weiter oben dranzubleiben und nicht abzurutschen.“ Lediglich die Chancenverwertung bemängelt der 47-Jährige bei seiner Mannschaft im Moment: „Wir müssen unsere Chancen offensiv besser ausspielen.“

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de Foto: Manfred Völler

erstellt am 28.09.2018 07:00

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung