Junioren-Hessenligen – Sonnenberger: „Vom Kopf her sogar schwerer“

Nach dem famosen 3:1-Sieg beim Tabellenführer FSV Frankfurt wollen die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda in der A-Junioren-Hessenliga nun nachlegen: Am Sonntag (13 Uhr) geht es in Lehnerz gegen den VfB Gießen, der wie die Viktoria noch um den Klassenerhalt kämpft.

„Wir haben uns ganz klar einen Sieg vorgenommen. Wir wollen die Leistung gegen Frankfurt jetzt nicht nur bestätigen“, fordert JFV-Coach Sebastian Sonnenberger von seinem Team. Dabei ist es für den VfB Gießen bei aktuell acht Punkten Rückstand auf die Fuldaer so etwas wie die letzte Chance im Klassenerhalt, der JFV könnte mit einem Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Sonnenberger warnt jedoch vor der Fallhöhe und davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Das ist natürlich eine Umstellung von komplett unterlegen zu einem ausgeglichenen Spiel um den Nichtabstieg. Vom Kopf her wird das sogar schwerer.“ Umso wichtiger sei es, den unbedingten Willen an den Tag zu legen: „Wir müssen aggressiv ins Spiel gehen und das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das wird entscheidend sein“, betont Sonnenberger, der neben den Langzeitverletzten nun auch noch auf Samuel Neubauer (Hand angebrochen) verzichten muss.

Nichts zu verlieren haben hingegen die B-Junioren, die am Sonntag (12 Uhr) beim Tabellendritten FSV Frankfurt gefordert sind. Nach dem schwachen Auftritt im ersten Durchgang gegen Wieseck soll das Team von Florian Roth nun an den verbesserten Auftritt in der zweiten Hälfte anknüpfen. Die C-Junioren von Stefan Huck sind am Samstag (15 Uhr) in Bronnzell gegen Griesheim im Einsatz. Mit dem dritten Sieg in Folge will der JFV den Vorsprung auf die Abstiegsränge vergrößern.

http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung