Tabellenführung gesichert

Tischtennis: 1. Mannschaft sichert sich beim 1. Härtetest wieder die Tabellenführung gegen Poppenhausen

Am Freitag den 21.09.2018 um 19.30 Uhr kam es zum Aufeinandertreffen mit einem Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Poppenhausen verfügt mit Valentin Fey über den Spieler mit dem höchsten TTR Wert in der 1. Kreisklasse Fulda Süd. Wir hatten dem Martin Schmitt, Hubert Böhning, Marc Breitenbach, Michael Link, Günter Westphal und Ralf Amthor entgegenzusetzen.

Die Doppel deuteten schon an, dass hier keiner freiwillig Punkte liegen lassen wollte. Schmitt / Breitenbach und Böhning / Amthor holten in stark umkämpften Doppeln die ersten Punkte für unsere Mannschaft. Link / Westphal kamen einfach nicht in ihr Doppel rein, so das wir mit 2:1 nach den Doppeln eine gute Ausgangssituation für die Einzel hatten. Unser vorderes Paarkreuz konnte den Vorsprung auf 3:2 ausbauen. Schmitt spielte sehr konzentriert, weil Fehler sofort bestraft wurden. Böhning hatte mit dem stärksten Spieler der Liga eine wirklich schwierige Aufgabe, die heute für ihn nicht lösbar war. Unserer mittleres Paarkreuz konnte den knappen Vorsprung halten mit 4:3. Breitenbach konnte leider keine weiteren Punkte erringen. Link wuchs gegen einen höher dotierten Gegner über sich hinaus und holte einen verdienten Punkt. Unser hinteres Paarkreuz konnte den knappen Vorsprung zur Spielmitte mit 5:4 halten. Westphal hatte gegen einen sehr unangenehm zu spielenden Gegner verloren. Amthor konnte sich im Duell der Kreismeister Herren D 2017 und 2018 durchsetzen.

Unser vorderes Paarkreuz konnte konnte den Vorsprung auf 7:4 ausbauen. Schmitt wuchs über sich gegen Vey hinaus und konnte ein stark umkämpftes Spiel klug gewinnen. Böhning stand diesem in seinem Einzel in nichts nach mit einer sehr starken Leistung. Unser mittleres Paarkreuz konnte den Vorsprung auf 8:5 ausbauen. Ein Punkt war uns jetzt schon sicher. Breitenbach zeigte gekonnt, wie man gegen unangenehmes Material spielt. Link konnte leider seine sehr gute Leistung in dem Spiel nicht mit einem weiteren Sieg krönen. Jetzt kam es auf unser hinteres Paarkreuz an, wenn man dem immer riskanten Schlussdoppel entgehen wollte. Westphal hatte seine Mühe mit einem sicher aufspielenden Gegner, der nichts mehr zu verlieren hatte und sich entsprechend angriffslustig zeigte. Er konnte leider keinen weiteren Punkt sichern. Bei 8:6 wuchs jetzt die Anspannung auf allen Seiten. Amthor konnte in einem Spiel der Nerven nach einer Schwächephase im Spiel sich auf seine Stärken im 5. Satz verlassen und den Sieg sichern. Mit 9:6 holten unsere Spieler die Tabellenführung wieder nach Bronnzell in der 1. Kreisklasse Fulda Süd. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft ist am Dienstag den 16.10.2018 um 20 Uhr im Bürgerhaus in Bronnzell gegen Weyhers.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung