Vorbereitung auf Hochtouren

Winterpause vorbei: Auch die Spieler unserer SG Viktoria schnürten zuletzt wieder ihre Fußballschuhe. In der Heppeau steht seit Winter auch Neuzugang Enes Dugan auf dem Platz. Es folgten bereits Einheiten im Fitnessstudio.

Der Vorbereitungsplan für die Aufstiegsrunde enthalte laut SG-Coach Stefan Dresel zunächst eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. In der zweiten Hälfte werde dann der Fokus auf Schnelligkeit gelegt. „Taktisch wollen wir unser Spiel gegen den Ball verfeinern, unser Positionsspiel im Angriffsdrittel und den Torabschluss“, ergänzt Dresel, der seinen Vertrag im Winter bis 2023 verlängerte. Verstärkung für die Abwehrreihe kam zuletzt vom Ligakonkurrenten FT Fulda. Enes Dugan (20 Jahre) sei laut Dresel „ein technisch solider Linksfuß“ und könne auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Ansonsten blieb der Kader der Viktoria unverändert.

Das erste Punktspiel des Jahres bestreitet Bronnzell am 27. März bei der Spvgg Hosenfeld und damit eine Woche später als der Rest, denn am ersten Spieltag ist spielfrei. Vier Punkte beträgt der Abstand auf Spitzenreiter SG Eiterfeld/Leimbach. „Wir befinden uns in Lauerstellung und wollen da sein, wenn die Konkurrenz patzt“, so Dresel.

Quelle: Osthessen-Zeitung.de
Foto: Christine Görlich

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung