Fiedler-Elf landet ersten Dreier

Die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda haben in der B-Junioren-Hessenliga bei RW Darmstadt einen verdienten 2:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Nach einer zerfahrenden ersten Halbzeit, spielte der JFV im zweiten Durchgang stark auf und brachte den hauchdünnen Vorsprung in der Schlussphase souverän über die Zeit.

Der JFV legte los wie die Feuerwehr und traf in Person von Moritz Eckstein bereits nach drei Minuten zur 1:0-Führung. Nach einem langen Ball nutze Eckstein eine Unstimmigkeit zwischen einem Darmstädter Innenverteidiger und Torhüter Felix Rossmann eiskalt aus. „Danach war das Spiel sehr zerfahren. Der Treffer hat uns leider nicht die nötige Sicherheit gegeben“, bedauert JFV-Trainer Sascha Fiedler, dessen Team immer wieder mit gefährlichen Standardsituationen der Darmstädter zu kämpfen hatte. „Nach der Pause haben wir es dann deutlich besser gemacht, wir waren gut im Spielaufbau und haben uns dann auch in der Offensive mehr Chancen erarbeitet. Folgerichtig konnten die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit  dann das 2:0 erzielen. Nach einem schnell ausgespielten Konter traf Louis Scheibelhut mit der Hacke. Im Anschluss verpasste es der JFV dann, früh alles klar zu machen. Moritz Eckstein scheiterte gleich zwei Mal im Eins-gegen-Eins-Duell an Keeper Rossmann. „Wir hätten den Sack viel früher zu machen, dann wäre es in den letzen fünf Minuten nicht nochmal spannend geworden“, meint Fiedler im Hinblick auf den späten Anschlusstreffer der Gäste, die in der Schlussphase versuchten über lange Bälle für Torgefahr zu sorgen. An der sicher stehenden Fuldaer Defensivreihe war allerdings kein Vorbeikommen, sodass am Ende ein verdienter 2:1-Sieg für den JFV stand.

Fulda: Stark; Tanski, Bruno, Ay, Martella, Eckstein, Milenkovski, Hahl, Klüh, Riedl, Iljazi – Scheibelhut, Lötters, Lindemann, Löser, Wachenfeld.

Tore: 1:0 Moritz Eckstein (3.), 2:0 Louis Scheibelhut (60.), 2:1 (75.)

Zuschauer: 150.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung