Heimsieg gegen den Favoriten aus Schlüchtern

Manche Geschichten kann man sich einfach nicht ausdenken. Man muss einfach dabei gewesen sein. Schlüchtern zieht aus der Bezirksklasse zurück in die Kreisliga zur aktuellen Saison. Stellt den ganzen großen Favoriten auf die Meisterschaft in der Kreisliga Fulda Süd mit einer bärenstarken Mannschaft dar. Bronnzell nach dem Abstieg aus der Kreisliga 2017/2018 in der Saison 2018/2019 überragender Aufsteiger und Mannschaftsmeister. Größer können die Gegensätze eigentlich nicht sein.

Bronnzell trat mit Martin Schmitt, Hubert Böhning, Marc Breitenbach, Ralf Amthor, Philipp Asmus und Martin Hintzmann an. Also wieder mit voller Kapelle. Die Doppel zeigten schon gleich, dass das keine Laufkundschaft im Bronnzeller Bürgerhaus war. Mit 1:2 aus den Doppeln war gar nicht schlecht. Wobei Asmus/Hintzmann ihren Job als Doppel 3 wirklich klasse machten. Unsere Doppel 1 und 2 bekamen die geballte Spielstärke aus Schlüchtern zu spüren. Da war nichts zu holen.

Auf in die Einzel! Unser vorderes Paarkreuz hatten mit Joshua Klug und Thomas Metz geballte Bezirksklassenstärke vor sich. Für Schmitt und Böhning war da nichts zu holen, wenn auch sehr hart gekämpft wurde von beiden. Manchmal passen Spielsysteme einfach nicht zu einander. Unser mittleres Paarkreuz hatte es keineswegs leichter. Mit Sascha Schröder und Andreas Kreß stand wieder ein brutal starkes Paarkreuz vor uns. Breitenbach spielte mit vollem Einsatz bis an die Schmerzgrenze und holte einen wichtigen Punkt für uns. Amthor blieb extrem Nervenstark gegen einen überragenden Gegner. Er rang seinem Gegner alles ab, wie auch den Zuschauern. Ganz wichtige Punkte. Unser hinteres Paarkreuz hatten mit Gerold Raab und Robin Herold ein schwierig zu spielendes Duo vor sich. Raab sehr erfahren, Herold aufstrebend und sehr talentiert mit seiner langen Noppe. Asmus zeigt weiter mit seiner Form nach oben. Er spielte seinen Gegner gekonnt aus. Legte ihn sich zurecht und blieb konzentriert. Hintzman tat es ihm gleich. Hintzmann spielte ruhig und klug. Beide Punkte stellten den Halbzeistand von 5:4 dar. Es lag eine Sensation gegen den mit 3 Siegen in die Saison gestarteten Favoriten in der Luft.

Diese Luft bekamen die Bronnzeller Akteure im zweiten Durchgang. Das wurde dem Gegner aus Schlüchtern jetzt auch immer mehr bewusst. Jeder Ball wurde gefeiert und beklatscht. Auf beiden Seiten. Unser vorderes Paarkreuz wusste, jeder Punkt, jeder Ball zählt. Böhning hatte mit Metz einen technisch sehr anspruchsvollen Gegner. Die Dramatik war zu fassen. Leider zahlt es sich für Böhning nicht aus. Schmitt hatte mit Klug wahrscheinlich den Spielstärksten Gegner der Liga. Der Autor kann sich gar nicht tief genug vor Schmitt verbeugen. Mit 69 Jahren ist aufgeben einfach keine Option für Schmitt. Sein Gegner Anfang 20 und körperlich in Topform. Schmitt ist einfach nicht klein zu kriegen. Kämpft um jeden Ball!!! Was soll man da noch sagen? Wir kennen Schmitt aus dem Training. Diesen Punkt wollte er und er bekam ihn auch. Puuuh … Luft holen war angesagt, aber keine Zeit dafür. Spielstand 6:5. Unser mittleres Paarkreuz wusste. 1:1 Punkte aus den beiden Spielen und wir würden weiter führen. Leichter gesagt, als getan. Breitenbach hatte schon keine gute Vorahnung, was sich leider im Spiel bestätigte. Schröder war einfach zu stark. Amthor hatte mit Kreß einen Spieler mit „Händchen“ vor sich. Amthor spielt lange Noppen. Das konnte lustig werden. Wurde es allerdings für unseren Abteilungsleiter, der mit seiner langen Noppe die Gegner des öfteren schon entnervt hatte. Das mittlere Paarkreuz hat geliefert. Spielstand 7:6. Jetzt konnte unser hinteres Paarkreuz den Sack zu machen. Asmus spielte wieder extrem ruhig und konzentriert. Die Trainingsarbeit mit unserem Neuzugang zahlt sich für ihn und die Mannschaft immer mehr aus. Asmus errang mit dem Punkt 8 das gesicherte Unentschieden. Hintzmann konnte nun gegen Herold den Sack zu machen und seine gute Form bestätigen. Das tat er auch nervenstark! Mit 9:6 haben wir tatsächlich den großen Meisterschaftsfavoriten geschlagen.

Die Punkte zum Heimsieg steuerten Asmus/Hintzmann, Schmitt, Breitenbach, Amthor (2), Asmus (2) und Hintzmann (2) bei. Glückwunsch an die Kapelle!

Am Freitag den 04.10.19 können wir in Mittelkalbach nachlegen auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Eure Tischtennisabteilung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung