Asallari erlöst C-Junioren

Ganz wichtiger Auswärtssieg für die C-Juniorenfußballer des JFV Viktoria Fulda: Beim Hessenliga-Schlusslicht VfB Marburg gab es dank des goldenen Treffers von Kushtrim Asallari in der Nachspielzeit einen 1:0 (0:0)-Erfolg, der noch ganz wichtig werden kann: Nach drei Spielen ohne Sieg hat das Team von Stefan Huck jetzt drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze

In wirklich allerletzter Sekunde sorgte Asallari, der nach der Saison ins Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach wechselt, für kollektiven Jubel bei der Viktoria: Nach einem Freistoß von Daniel Lerch aus dem Halbfeld nahm Asallari den Ball an, legte sich das Spielgerät zurecht und traf sauber ins lange Eck zum Last-Minute-Sieg der Viktoria beim Schlusslicht. „Das war echt nervenaufreibend, wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen. So spannend hätten wir es nicht machen müssen“, meint JFV-Coach Stefan Huck, dessen Team im ersten Durchgang zwar mehr vom Spiel hatte, nach einem Befreiungsschlag von Marburg, der am Pfosten landete, aber auch auf einmal hätte hinten liegen können.

Im zweiten Durchgang dann war die Viktoria klar tonangebend, ließ durch Philipp Kraus, Asallari und Karim Attatbi, der einen Marburger auf der Torlinie anschoss, aber beste Möglichkeiten liegen. Dann kam Asallari und erlöste den JFV doch noch. „Da stehst du draußen und verzweifelst. Dass es dann so geklappt hat, ist schon überragend“, strahlt Huck, der allerdings auch betont: „De Sieg war ganz, ganz wichtig, gerade wenn man sieht, wie die anderen Mannschaften gespielt haben. Es wird bis zum Ende sehr spannend, ich weiß nicht, ob 30 Punkte überhaut reichen. Hoffentlich müssen wir am letzten Spieltag nicht mehr zittern.“

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung