B-Junioren verpasst Sensation

Ist das bitter: Die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda führten in der B-Junioren-Hessenliga beim Tabellenführer Wehen Wiesbaden U17 bis kurz vor Schluss mit 1:0, mussten in der Schlussphase dann aber doch noch zwei Gegentreffer hinnehmen und verloren noch mit 1:2 (1:0). Damit bleibt die Elf von Florian Roth weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

„Das ist wirklich sehr, sehr bitter. Wir führen hochverdient, hätten das 2:0 und 3:0 nachlegen müssen und dann zeigt der Schiedsrichter zwei Minuten Nachspielzeit an, lässt aber vier nachspielen und in der vierten Minute fällt dann das Tor“, haderte JFV-Coach Florian Roth mit der Niederlage. Selbst Wehens Coach Damir Agovic, früher A-Juniorentrainer beim JFV, habe nach dem Spiel gesagt, dass es nur einen Sieger hätte geben dürfen. Im 5-3-2-System machte die Viktoria nämlich ein klasse Spiel, schaltete super um und führte nach einem Konter, den Torben Grosch verwertete, verdient mit 1:0.

Im zweiten Durchgang dann hätte Eric Behr zweimal nachlegen müssen, als er allein auf Wehens Keeper Brandon Dorth zulief, scheiterte jedoch zweimal. „Wir haben wirklich einen absolut überragenden Fight gegen das Tor abgeliefert“, lobte Roth, der schon mit dem Gegentreffer zum 1:1 haderte, dem ein für ihn unverständlicher Freistoßpfiff an der Seitenlinie vorausging (73.). „Vom Papier her hätte man mit dem Punkt noch leben können, aber dann wird der Ball nach einem langen Ball im Gewühl reingestochert. Das ist ein bisschen ein Spiegelbild der Saison. Wir spielen gut, aber stehen oft mit leeren Händen da“, ärgerte sich Roth, der anschließend noch vom Platz verwiesen wurde. Direkt nach dem Anstoß war Schluss, dennoch blickte das Team direkt nach dem Schlusspfiff schon wieder nach vorne: „Weiter geht’s, wir haben eine gute Mentalität gezeigt“, hob Roth hervor.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung