Nicht überzeugend, aber wichtig

Wichtiger Sieg für die SG Bronnzell. Mit dem 2:0-Erfolg über den FSV Dörnberg hat die Viktoria das Abrutschen auf die Abstiegsplätze verhindert.
Dass es für die SG Bronnzell ein bedeutendes Spiel im Kampf gegen den Abstieg war, stellte Co-Trainer Kevin Steudter nach dem Spiel heraus. „Das haben wir auch gut angenommen. Wir waren von Beginn an konzentriert und wollten die Spielkontrolle übernehmen. Das ist uns auch gelungen“, betonte Steudter.


Verbandsliga: SG Bronnzell mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf


Erfolgreich wurde die Viktoria in der ersten Halbzeit durch das Zusammenspiel von Tim Horenkamp und Marek Weber, Letzterer drückte die Hereingabe von Horenkamp zur Führung über die Linie. „In der zweiten Halbzeit haben wir allerdings hochkarätige Chancen liegen gelassen. Da hätten wir früher den Sack zumachen können“, sagte Steudter und erinnert sich an Aktionen von Horenkamp, Weber und Giuliano Bruno, die nicht von Erfolg gekrönt waren.
Besser machte es Kilian Sandner zu Beginn der Schlussphase, der nach Vorarbeit von Sven Bambey traf und das Spiel entschied. „Es war ein Arbeitssieg. Überzeugend ist anders, aber vielleicht braucht man sowas auch einfach mal“, sagte Steudter. Der FSV Dörnberg wurde vor allem nach der Halbzeit immer wieder durch Konter gefährlich, wusste die allerdings nicht zu vollenden und findet sich nun auf potentiellen Abstiegsrängen wieder.


SG Bronnzell: Hosenfeld; Pecks, Weber, Hohmann, Weiss, Horenkamp (76. Bambey), Sandner (79. J. Schneider), Bruno (64. Breunung), Dugan (76. Ruppel), Milenkovski, Balzer.
FSV Dörnberg: Persch; Pflüger, Grigat (58. Stück), Kemper, Dombai, Stück, Krug, D. Dauber, Lotzgeselle, Schnegelsberg, Jozanovic (73. Zelenszkyi).


Schiedsrichter: Felix Berger (TSV Herleshausen).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Marek Weber (21.), 2:0 Kilian Sandner (77.).

Quelle: torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung