Sternsteins Tor bringt die Wende

2:2 (1:2) endete der erste Auftritt der SG Bronnzell in der Verbandsliga Nord. Am Schluss wusste man nicht so recht, ob man über das Resultat nach der schwachen ersten Halbzeit froh sein sollte oder ob der Ärger ob der starken zweiten Hälfte mit vielen Möglichkeiten überwiegt.

Bis zur ersten Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit sah es ganz bitter aus für die Viktoria, für die das „Abenteuer“ Verbandsliga nicht viel schlechter hätte beginnen können. Bis dahin lag der Aufsteiger völlig verdient mit 0:2 hinten. Gegentor Nummer Eins kassierte Bronnzell bereits ganz früh. 70 Sekunden war das Spiel erst alt, als die Hausherren in einen Konter liefen. Florian Heine spazierte durchs Mittelfeld und am Ende der Szene foulte Dinov Christian Kurhenne. Der Elfmeter brachte das erste Gegentor in der Verbandsliga-Historie.

Wichtig dafür, dass die Viktoria wieder ins Spiel kam, war der Anschluss kurz vor der Pause. Nach Vorlage von Kilian Sandner schrieb Christoph Sternstein Vereinsgeschichte als erster Torschütze auf Verbandsliga-Niveau. Mit links traf Sternstein zum denkbar günstigsten Zeitpunkt.

Der Treffer machte Bronnzell Mut. Mit Wiederbeginn war die Elf von Stefan Dresel viel entschlossener und verdiente sich den Ausgleich. Nachdem eine scharfe Hereingabe von Christoph Sternstein noch am Pfosten landete, „klingelte“ es wenig später. Eingeleitet wurde das 2:2 durch eine lange Flanke des eingewechselten Niklas Schneider. Sternstein machte den Ball wieder scharf und über den Umweg Jan-Niklas Jordan landete der Ball am Kopf von Franz Ruppel. Auch das zweite Tor der Viktoria machte also ein Neuzugang.

Im Endspurt war dann vieles möglich. Bronnzell machte jetzt Druck, Willingen musste man aber immer auf dem Schirm haben. Pech hatte die Viktoria, dass nach Attacke von Sternstein der Elfmeterpfiff ausblieb. Hier hätte sich Willingen nicht beschweren dürfen.

Statistik

SG Bronnzell: Ritzel; Dinov (46. Schneider), Ruppel, Pecks, Dugan, Hohmann, Weiss, Sandner (84. Horenkamp), Jordan, Sternstein, Weber.
SC Willingen: Bouma; Schilling, Kesper (80. Gierse), Albrecht, S. Vogel, Bott, J. H. Vogel, Kurhenne, Friedrich (59. Müller), Saure (90.+4 Kroll), Heine.
Schiedsrichter: Alexander Pächthold (Staufenberg).
Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Matthias Bott (2., Foulelfmeter), 0:2 Florian Heine (24.), 1:2 Christoph Sternstein (45.+2), 2:2 Franz Ruppel (66.).

Quelle: https://www.torgranate.de/verbandsliga/nord/sg-bronnzell-spielt-ihr-erstes-spiel-auf-verbandsebene-gegen-sc-willingen-91711508.html

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung