Spendenaktion für Tim Goldbach

Neben dem sportlichen Aspekt stand beim Fußball-Gruppenligaspiel des TSV Künzell gegen die SG Elters/Eckweisb./Schwarzb. am Samstag vor allem eines im Mittelpunkt: Der Spendenerlös, der beim Auswärtsspiel des TSV in Bronnzell am vergangenen Wochenende gesammelt worden war, wurde vor dem Anpfiff an die Familie des schwerstbehinderten Tim Goldbach überreicht. Dabei kamen insgesamt rund 1750 Euro zusammen, was alle Beteiligten sehr freute.

„Wir sind sehr, sehr zufrieden und es hat Spaß gemacht, zu helfen“, freute sich Bronnzells Vorstandsvorsitzender Martin Böhle. Beim Spiel seiner Mannschaft gegen Künzell – beide Vereine pflegen seit Jahren ein mehr als freundschaftliches Verhältnis – wurden am vergangenen Wochenende mit verschiedensten Aktionen insgesamt 1600 Euro Spendenerlös für den 24-jährigen Tim Goldbach gesammelt, der nach einem heimtückischen Überfall im Sommer 2014 schwerstbehindert ist. Unter anderem wurden zwei VIP-Karten für ein Bundesligaspiel von Eintracht Frankfurt für rund 660 Euro versteigert. Dazu spendete die Mannschaft des TSV Künzell, die nach der Partie eine Cuba-Libre-Party veranstaltete, selbst knapp 100 Euro und auch mit einem Tippspiel konnten die Vereine einen großen Anteil sammeln. Die SG Edelzell/Engelhelms beteiligte sich ebenfalls an der Spendenaktion und steuerte nochmal 150 Euro bei. Der Gesamtbetrag von 1750 Euro wurde vor dem Künzeller Spiel gegen die Dreier-SG am Samstag an die Familie von Tim Goldbach übergeben. „Seine Eltern Uwe und Regina waren sehr glücklich und wir haben große Hoffnungen, dass wir mit der Aktion einen Teil zur positiven Entwicklung von Tim beitragen können“, so Böhle abschließend.

Vater Uwe Goldbach war früher Spielertrainer bei der SG Bronnzell und coacht aktuell die D-Jugend der JSG Künzell. Tim Goldbach selbst war bis zu dem Überfall selbst begeisterter Fußballer und Schiedsrichter für den TSV Künzell.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung