Klare Sache in Bronnzell

„Wir sind im Angriff momentan ohne Durchschlagskraft“, brachte Benjamin Münch, der gemeinsam mit Florian Hüfner die Vertretung des gesperrten Frank
Kühlthau übernommen hatte, die 0:3 (0:1)-Auswärtsniederlage bei der SG Bronnzell auf den Punkt. Aus den letzten vier Begegnungen holte der Gruppenliga-Aufsteiger gerade einmal einen Zähler.

„Ich sehe das nicht so tragisch. Schließlich hatten wir ein sehr schweres Auftaktprogramm. Gegen die kommenden Gegner wie Petersberg am Sonntag oder demnächst Schlitzerland gilt es aber, die Punkte zu holen. Und ich bin davon überzeugt, dass wir die Qualität dafür haben. Die erste Halbzeit in Bronnzell war ja noch ganz ansehnlich, die zweite hingegen sehr schwach. Nach dem 2:0 haben wir die Köpfe hängen lassen. Da ging eigentlich nichts mehr“, fasst Münch das Spielgeschehen zusammen, nimmt aber auch die Truppe für die kommenden Spiele in die Pflicht. Morgen wird er aufgrund seiner in Künzell erlittenen Knöchelprellung noch nicht mitwirken können: „Ich hoffe aber, dass es kommenden Freitag gegen Schlitzerland wieder gehen wird.“

In Bronnzell spielte Oberzell/Züntersbach erwartungsgemäß aus einer gesicherten Abwehr heraus und setzte durch die Ankert-Brüder Uwe und Simon den ein oder anderen Stich nach vorne, ohne aber richtig gefährlich werden zu können. Bronnzell bestimmte zwar weitestgehend das Spielgeschehen, gute Torchancen blieben aber Mangelware. Nach 39 Minuten war es dann aber doch so weit, als Patrick Wingenfeld in Höhe der Strafraumgrenze gefoult wurde und Kapitän Alexander Ganß den folgenden Freistoß ins untere vom Torwart gesehen rechte Eck platzierte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte dann Simon Ankert die große Chance auf den Ausgleich, fand aber seinen Meister in Bronnzells Keeper Jonas Ritzel.

Viel Stückwerk bei der SG OZ
Fünf Minuten nach der Pause fand ein Freistoß von Marco Weiß über Umwege den Kopf von Goalgetter Tim Horenkamp, der den Ball unhaltbar für Dorn im Gästetor unterbrachte. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Das dritte Tor fiel dabei gar nicht mehr ins Gewicht. Kurz vor dem Ende prallten Keeper Dorn und Dennis Sorg zusammen. Der Referee erkannte in dieser Szene aber eine Regelwidrigkeit von Dorn und gab Strafstoß, den Horenkamp sicher zum 3:0-Endstand verwandelte.

Bei Oberzell/Züntersbach blieb in der zweiten Hälfte sehr Vieles nur Stückwerk. Ritzel verlebte einen ausgesprochen ruhigen Abend, wobei auch folgende Phrase wieder einmal aus der Schublade gezogen werden kann: Oberzell/Züntersbach hätte wohl noch zwei Stunden spielen können, ohne dass der Mannschaft ein Tor gelungen wäre.

Quelle: https://www.torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung