SG Bronnzell II gewinnt Torfestival

Die Reserve der SG Bronnzell kam am Samstag zu einem 6:4-Erfolg gegen die SG Oberrode. Die SG Bronnzell II war im Hinspiel gegen die SG Oberrode in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Die SG Oberrode erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Neugebauer traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für das erste Tor der SG Bronnzell II war Mike Kohlhepp verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:1 besorgte. Das 2:1 der Viktoria bejubelte Zabiullah Kazemi (27.). Spielstark zeigte sich die SGB, als Christoph Bohl (38.) und Kazemi (41.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Mario Martinez mit dem 2:4 für die SG Oberrode zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Oberrode kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Benjamin Tölch, David Hasenauer und Till Blumenthal standen jetzt Antonio Quero Gallardo, Philipp Gerk und Timo Mau auf dem Platz. Es folgte der Anschlusstreffer für die SGO – bereits der zweite für Martinez. Nun stand es nur noch 3:4 (58.). In der 90. Minute erzielte Marcel Hamperl das 4:6 für die SG. Mit schnellen Toren von Kohlhepp (90.) und Tim Weber (90.) schlug die SG Bronnzell II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Schließlich strich die SG Bronnzell II die Optimalausbeute gegen die SG Oberrode ein.

Die SG Oberrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegen die Oberroder weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern. Die SG Oberrode taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Bronnzell II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Bronnzeller ist deutlich zu hoch. 49 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda fing sich bislang mehr Tore ein. Nach vier sieglosen Spielen sind die Gäste wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Bronnzell II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. In dieser Saison sammelte die SG Oberrode bisher sechs Siege und kassierte neun Niederlagen.

Nächster Prüfstein für die SG Oberrode ist die Zweitvertretung des FV Horas (Sonntag, 14:30 Uhr). Die SG Bronnzell II misst sich am selben Tag mit SG Sickels II (12:30 Uhr).

Quelle: www.torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung