Verbandsliga – Viktoria trotzt frühem Rückstand: Punkt in Lichtenau

Lichtenau (cb) – Die SG Bronnzell trennte sich in der Fußball-Verbandsliga Nord am kalten Sonntagmittag auswärts mit 1:1 (1:1) von der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach. Auf dem für die Viktoria ungewohnten Kunstrasenplatz in Lichtenau, auf den das Spiel verlegt wurde, trotzten die Gäste einem frühen Rückstand und erkämpften sich nach einer tollen Moral ein folgerichtiges Unentschieden.

Stefan Dresels Viktoria verbuchte einen Auswärtspunkt. Foto: Christine Görlich

Ein kalter Wind zog über das Spielfeld, als Marek Weber plötzlich frei vor dem Torhüter der Hausherren stand. Ein präziser Pass in die Schnittstelle ermöglichte dem Offensiv-Akteur der Viktoria einen freien Schuss aus zehn Metern: Weber behielt die Nerven und schob nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 1:1 über die Linie ein. Er stellte sich den widrigen Bedingungen und zeigte, dass er an diesem Tag mit dem richtigen Bein aufgestanden war. „Es war ein Konter mit wenig Kontakten. Der Marek hat das souverän vor dem Tor gemacht. Gutes Spiel von ihm“, lobte Gäste-Coach Stefan Dresel. 

Zunächst entsprach der Spielstart überhaupt nicht den Erwartungen der Viktoria. Es dauerte etwa 15 Minuten, bis die Osthessen ins Spiel fanden. Florian Baldauf war es, der die Hausherren früh in Führung brachte (10.). „Das war erstmal echt ungewohnt für uns auf dem Kunstrasen. Wir haben etwas Zeit benötigt, um uns an den Platz zu gewöhnen“, so Dresel. Doch ein toller Kampf wurde belohnt, und noch vor dem Pausenpfiff stellte die Viktoria den Ausgleich wieder her. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich die Gastmannschaft immer weiter auf und machte die eigenen Ambitionen deutlich. Die Bronnzeller kamen gut in die Zweikämpfe und waren immer wieder den berühmten Schritt früher dran als die Gegner. „Mit zunehmender Spielzeit sind wir immer besser geworden. Killian Sandner hatte zwei Großchancen und Guiliano Bruno einen Lattenkracher aus 25 Metern“, führte der Trainer weiter aus. Die qualitative Überlegenheit münzte Bronnzell aber nicht in einen weiteren Treffer um, und so trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1.

Die Lage in der Tabelle bleibt somit unverändert, und beide Vereine konnten keinen entscheidenden Schritt nach vorne machen. „Jeder wollte den Sieg – das hat man gemerkt. Heute hat es am Ende aber leider nicht gereicht. Zufrieden bin ich trotzdem“, betonte Dresel abschließend. 

Klei./Hun./Doh.: Wiegand; Oppermann, Rippel, Bazzone, Baldauf, Schinzel (89. Simon), Winter (70. Schäfer), Demus (80. Hühold), Broscheit, Murati, Jank (63. Akcay).

Bronnzell: Hosenfeld; Pecks, Weber, Hohmann, Weiß, Horenkamp, Sandner, Bruno, Ruppel (58. Ju. Schneider), Dugan, Milenkovski.

Schiedsrichter: Philipp Keith (Arnstadt)

Tore: 1:0 Florian Baldauf (10.), 1:1 Marek Weber (31.)

Zuschauer: 150

Quelle: www.osthessenzeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung