Senioren I siegt im letzten Spiel zu Hause

Bronnzell – Freiensteinau 2:1 (0:1)

Der Meister bekam vorab von Klassenleiter Bodusch die Meister-Urkunde überreicht, tolle Geste durch den Gegner SG Freinesteinau, der für unsere Mannschaft Spalier stand. Der Viktoria gelang noch ein Sieg vor der Sommerpause: Marek Weber und Josh Lilly drehten das Spiel gegen die SG Freiensteinau, die Coach Gaul wiederum souverän aus der Abstiegszone geführt hatte.

Tore: 0:1 Niklas Müller (22.), 1:1 Marek Weber (72.), 2:1 Josh Lilly (77.)

SG Bronnzell holt Vatertagsfest am Pfingstsonntag nach!

Wegen des schlechten Wetters musste das traditionelle Vatertagsfest der SG Bronnzell am Vatertag leider ins Wasser fallen. Doch die Enttäuschung währte nicht lange, denn in den Vereinsfarben Rot und Schwarz wird Flexibilität großgeschrieben:

Das beliebte Familienfest wird nun am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2026, auf dem Sportplatz der SG Bronnzell nachgeholt.

Ab 11:00 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Sportlich startet der Tag mit einer gemeinsamen Familien-Radtour. Auf dem Festgelände selbst ist für beste Unterhaltung gesorgt: Die jüngsten Gäste können sich auf einer Hüpfburg austoben oder beim Kinderschminken bunt verzieren lassen.Auch kulinarisch bleibt kein Wunsch offen. Neben deftigen Speisen vom Grill gibt es eine große Auswahl an hausgemachten Kuchen. Während die Erwachsenen an der Cocktailbar auf einen geselligen Tag anstoßen, wartet auf die Kinder eine eigene Kindertheke mit leckeren Erfrischungen.

Wer sein Glück auf die Probe stellen möchte, hat bei der großen Tombola die Chance auf tolle Preise.

Die SG Bronnzell lädt alle Vereinsmitglieder, Nachbarn und Freunde herzlich ein, gemeinsam einen fröhlichen Tag bei hoffentlich bestem Sommerwetter zu verbringen. Die Vorfreude ist groß – packt die Fahrräder ein und feiert mit!

SG Bronnzell feiert Gruppenliga-Meisterschaft

Die SG Bronnzell ist Gruppenliga-Meister! Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Verbandsliga hat die Viktoria mit einem 1:0-Heimsieg gegen den ESV Hönebach die Saison gekrönt.

Bronnzell – „Das haben wir uns verdient“, sagte Zlatko Radic, als die Mannschaft eine Ehrenrunde auf dem Platz drehte und sich den Applaus von der Tribüne abholte. Da war der Trainer der SG Bronnzell schon lange nicht mehr trocken. Rund drei Minuten nach Schlusspfiff hatte es gedauert, als Radic die erste Bierdusche von Kapitän Marco Weiss über sich ergehen lassen musste.

Ein Unentschieden hätte der SG Bronnzell zur Meisterschaft gereicht, nachdem die Viktoria durch das 1:1 gegen die SG Schlüchtern bereits als Aufsteiger in die Verbandsliga festgestanden hat. Keine leichte Aufgabe, denn der Tabellenführer traf auf den Zweiten – zumindest, wenn man die Rückrundentabelle heranzieht. Nur drei Punkte holte der ESV in der Hinrunde, deren 23 aber in der Rückrunde. Den Abstieg konnte die starke Moral aber nicht mehr verhindern.

Dass Hönebach nicht angereist war, um einer Meisterschaftsfeier beizuwohnen, wurde schnell klar. Die Gäste spielten schnörkellos nach vorne und hätten durch Marcel Katzmann in Führung gehen können (10.). Weil aber auch Bronnzell sich nicht auf einem Unentschieden ausruhen wollte, entwickelte sich ein umkämpftes Fußballspiel, in dem die Viktoria in Führung ging. Eine Ecke landete auf dem Kopf von Marek Weber, der ins lange Eck traf (25.). Durch Freistöße von Jordan war gar eine höhere Pausenführung möglich gewesen, die Versuche aus der Distanz vereitelte ESV-Torhüter Nils Katzmann (22., 31.).

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie völlig ab. Den ersten halbwegs gefährlichen Abschluss der zweiten Halbzeit brachte Bronnzells Maximilian Balzer in Richtung gegnerisches Tor, sein Versuch kullerte jedoch am Pfosten vorbei (74.). Hönebach war die etwas aktivere Mannschaft, allerdings nicht mehr torgefährlich. „Wir haben sehr viele Monate hart dafür gearbeitet. Es war das Ziel, direkt wieder hochzugehen. Die nächsten Tage werden sehr viel Spaß machen“, sagte Tim-Niklas Horenkamp, für den es die zweite Meisterschaft mit der SG Bronnzell ist.

SG Bronnzell: Ihrig; J. Schneider, Weiss, Pecks, Jäger (87. T. Weber) – Horenkamp, Balzer (76. Ruppel) – N. Schneider (65. Gaube), Marek Weber (86. Wind), Jordan – Marian Weber (68. Bambey).
ESV Hönebach: N. Katzmann; Laistner, Schmidt, Kallenbach, Störl – Kunze, Krüger – May, Kerst, Bohle (68. Schwarz) – M. Katzmann.
Schiedsrichter: Johannes Naumann (JFV Seemenbach).
Zuschauer: 250.
Tor: 1:0 Marek Weber (25.).

Quelle: www.torgrante.de

Die SG Bronnzell krönt sich gegen Hönebach als Gruppenligachampion

17.05.26 – Zwei Spieltage vor dem Ende, ein Tor, eine Feier und eine Botschaft: „Wir ham‘ noch lange nicht genug!“ Die SG Viktoria Bronnzell hat die Fußball-Gruppenliga gewonnen.

Das 1:0 gegen den formstarken ESV Hönebach war knapp, aber verdient. Marek Weber traf bereits in der 25. Minute – und das sollte reichen. Mehr brauchte es nicht. Die Gastgeber verteidigten den Vorsprung über die gesamte Spielzeit und machten damit nach dem bereits gesicherten Aufstieg auch die Meisterschaft perfekt.

Die Bierdusche durfte natürlich nicht fehlen.Bronnzell krönt sich zum Meister

Acht Punkte Vorsprung auf Verfolger SG Aulatal, nur noch sechs mögliche Punkte zu vergeben: Bronnzell ist rechnerisch nicht mehr einzuholen. Der Titel gehört ihnen – offiziell, endgültig, verdient. Was danach folgte, war pure Emotion. Nach dem Schlusspfiff kannten die Feierlichkeiten kein Ende.

Eine Mannschaft, die vor einer Woche den Aufstieg „bejubelt“ hatte, ließ nur sieben Tage später den nächsten Triumph folgen. Doppelte Freude, doppeltes Fest. Die beiden Fotografen von tomafocus waren bei den Feierlichkeiten dabei und haben die besten Momente festgehalten. Klicken Sie sich also gern durch die Bildergalerie.

Quelle: https://osthessen-news.de

SG Bronnzell ist Meister – Wir ham‘ noch lange nicht genug!

Bronnzell (sim) – Die Fußball-Gruppenliga hat ihren Meister gefunden: SG Bronnzell hat nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Verbandsliga nun auch die Meisterschaft perfekt gemacht. Mit einem 1:0 setzten sich die Gastgeber knapp gegen den formstarken ESV Hönebach durch und krönen sich damit zwei Spieltage vor Saisonende zum Titelträger.

Foto: Natalia Lindt.

Das entscheidende Tor erzielte Marek Weber bereits in der 25. Minute und stellte damit früh die Weichen auf Sieg. Bei nur noch sechs möglichen Punkten Vorsprung beträgt der Abstand zur SG Aulatal auf Rang zwei nun acht Zähler – damit ist Bronnzell auch rechnerisch nicht mehr einzuholen.

Für die Gastgeber, die bereits in der Vorwoche den Aufstieg feiern konnten, ist damit das nächste Ziel erreicht. Nach dem Schlusspfiff wurde der Erfolg ausgelassen gefeiert – begleitet vom selbstbewussten Slogan: „Wir ham’ noch lange nicht genug!“

Quelle: www.osthessen-zeitung.de

Kinderfestival in Bronnzell

Am Samstag, den 16.05.2026 hat unser Kinderfestival der G-Junioren in der Heppeau stattgefunden⚽️
Wir konnten 3 sehr erfolgreiche Teams stellen⚽️
Zu Gast waren Teams der SG Barockstadt Fulda, SG Johannesberg und DMS Haunetal⚽️
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern für die Unterstützung💪🏼

Feiern die Senioren am Sonntag die Meisterschaft? Fan-Unterstützung wieder erhofft!

Am Sonntag können sich die Senioren mit einem Sieg zum Meister der Gruppenliga krönen. Die SG Bronnzell steht auf dem Papier vor einer einer lösbaren Aufgabe: Als Tabellenführer empfängt man am Sonntag um 15 Uhr den bereits abgestiegenen ESV Hönebach in der Heppeau. Allerdings endete das Hinspiel nur Unentschieden und so müssen unsere Jungs Vollgas geben, damit die letzten notwendigen Punkte eingefahren werden können und am Ende zu Hause die Meisterfeier starten kann.

Die Mannschaft um das Trainergespann Zlatko Radic und Johannes Ihrig hofft auch wieder auf die gute und lautstarke Fanunterstützung und will sich auch von der Stimmung von Außen zum Sieg tragen lassen.

Foto: www.torgranate.de

Vatertagfest in Bronnzell – Gemütlicher Frühschoppen trotz Regens

as traditionelle Vatertagsfest der SG Viktoria Bronnzell hat am Donnerstag aufgrund der unbeständigen Witterungsbedingungen in einer abgespeckten Form stattgefunden, war aber trotz der Umstände ordentlich besucht.

Trotz des ungemütlichen Wetters fanden sich die Besucher im Sportlerheim ein, um in geselliger Runde bei kühlen Getränken zusammenzusitzen. Zur Mittagszeit herrschte am Sportplatz guter Betrieb, als der traditionelle Flurgönder und die bekannten Klassiker aus der Grillbude über die Theke gingen.

Das eigentliche, große Fest inklusive der beliebten Familien-Radtour musste wetterbedingt jedoch kurzfristig verschoben werden und findet nun stattdessen am Pfingstsonntag, den 24. Mai, statt. An diesem Nachholtermin erwarten die Gäste auf dem Vereinsgelände dann auch die ursprünglich geplanten Aktionen für Kinder sowie eine Tombola im Rahmenprogramm.

Quelle: www.osthessen-zeitung.de

Vatertagsfest verlegt: Nur Frühschoppen und Mittagessen

Schweren Herzens muss die SG Viktoria Bronnzell mit Blick auf die Wetterprognose ihr traditionelles Vatertagsfest in abgespecktem Umfang durchziehen und verlegt den Großteil des Programms auf Pfingstsonntag.

Aufgrund des schlechten Wetters muss das Fest verlegt werden: Das Vatertagsfest in Bronnzell inklusive der Familien-Radtour findet nun am Pfingstsonntag, den 24. Mai, statt, teilt der Verein mit. Dort gibt es dann auch die Kinderbelustigungs-Aktionen sowie Tombola als Rahmenprogramm. Zur Erhaltung der Tradition soll am Vatertag aber auch gegessen und getrunken werden können: Die Viktoria bietet daher am Donnerstag ab 11 Uhr Frühschoppen im Sporthaus an, zum Mittagessen gibt es dann traditionell Flurgönder und Klassiker aus der Grillbude.

Die SG Viktoria Bronnzell feiert den Wiederaufstieg in die Verbandsliga

Die SG Bronnzell ist zurück in der Verbandsliga. Nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden bei der SG Schlüchtern machte die Mannschaft den Aufstieg perfekt und kehrt damit nach nur einem Jahr Abstinenz in Hessens zweithöchste Spielklasse zurück. Zwar ist die Meisterschaft rechnerisch noch nicht endgültig entschieden, der Jubel nach Abpfiff fiel dennoch riesig aus.

Grund dafür: Konkurrent Aulatal wird einen möglichen Aufstieg nicht wahrnehmen, wodurch Bronnzell der Sprung in die Verbandsliga nicht mehr zu nehmen ist. Spieler, Trainerteam und Fans lagen sich nach Spielende in den Armen und feierten ausgelassen auf dem Platz.

Die Partie in Schlüchtern begann direkt mit einer Großchance für die Gastgeber. Andreas Drews setzte einen Kopfball an den Pfosten und verpasste damit die frühe Führung nur knapp. Auf der anderen Seite zeigte sich Bronnzell effizienter: Niklas Schneider brachte den Tabellenführer wenig später in Front. Doch Schlüchtern ließ sich davon nicht beeindrucken und hielt gegen die favorisierten Gäste stark dagegen. Die Hausherren spielten mutig nach vorne und wurden kurz vor der Pause belohnt. Timo Löser traf sehenswert aus halblinker Position mit einem Distanzschuss ins lange Eck zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel verlor die Begegnung etwas an Tempo und große Torchancen blieben zunächst Mangelware. Dennoch blieb die Partie spannend, weil beide Mannschaften immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte kamen. In der Schlussphase hatte Schlüchtern sogar leichte Vorteile und wäre beinahe noch zum Siegtreffer gekommen. Darko Lazarevski traf kurz vor Schluss jedoch nur die Latte. Zudem sorgte ein Freistoß der Bronnzeller, den einige Zuschauer bereits im Tor gesehen hatten, noch einmal für Diskussionen. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden – ein Ergebnis, das für Bronnzell dennoch zum perfekten Nachmittag wurde. Klicken Sie sich durch die besten Bilder vom Spiel von Fotograf Tommy Breitenbach aka tomafocus.

Quelle und Bilder auf: www.osthesen-news.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung